logo
NOTICE:  This is the new PunchCAD forum. You should have received an email with your new password around August 27, 2014. If you did not, or would like it reset, simply use the Lost Password feature, and enter Answer as the security answer.
Welcome Guest! To enable all features please Login or Register.

Notification

Icon
Error

Options
Go to last post Go to first unread
Fey  
#1 Posted : Monday, June 2, 2025 10:55:45 PM(UTC)
Fey

Rank: Guest

Hallo kann mir einer sagen wann VIACAD 15 Pro in Deutsch kommt.
M.F.G.J.Fey
MPSchmied  
#2 Posted : Tuesday, June 3, 2025 3:31:56 PM(UTC)
MPSchmied

Man
Germany

Was thanked: 180 time(s) in 127 post(s)
Originally Posted by: Fey Go to Quoted Post
Hallo kann mir einer sagen wann VIACAD 15 Pro in Deutsch kommt.
M.F.G.J.Fey
ViaCAD ist schon länger multilingual aufgebaut (File > Preferences > Localization).

OS: Windows 10 | CPU: AMD Ryzen 7 2700 | RAM: 32 GB | Graphic: AMD Radeon RX Vega 56 | SharkCAD 15 Pro | Unit: mm
Fey  
#3 Posted : Wednesday, June 25, 2025 10:03:52 AM(UTC)
Fey

Ich meine Deutsche Version mit Deutschen Handbuch und Deutscher Hilfe nicht nur die Menüs in Deutsch und die Tipps und Tricks sollten danauch auf Deutsch sein
M.F.G.J.Fey
Fey  
#4 Posted : Saturday, June 28, 2025 3:45:42 AM(UTC)
Fey

Hallo weiß keiner wann die Deutsche Version 15 Po kommt , ich meine mit Deutschen Handbuch , Deutscher Hilfe und Tipps und Tricks auf Deutsch
M.F.G.J.Fey
horst.w  
#5 Posted : Saturday, June 28, 2025 3:15:56 PM(UTC)
horst.w

Rank: Senior Member

Germany

Was thanked: 26 time(s) in 22 post(s)
... hat es die tatsächlich mal gegeben? Ich verwende seit eh und je (V 9 - V 11) die engliche Versionen, weil die Übersetzungen noch viel schlechter sind als meine Englisch-Kenntnisse. Und hat den Vorteil, dass man sich die englischen Fachausdrücke aneignet, denn die werden meist nicht übersetzt.

Tipps u Tricks ist ein Handbuch von Tim Olson und nicht Punch CAD

ZUr Veranschaulichung, gehe in die Suche und gib meinen Nickname und das Stichwort "Leichenhemd" ein.
Darfst auch drüber lachen, wenngleich es eher zm heulen ist.
Ein hochgeladenes Bild davon kann ich nicht einbinden, kA warum.

Edited by user Saturday, June 28, 2025 3:47:11 PM(UTC)  | Reason: Not specified

ViaCAD 9 Pro german + ViaCAD 10 Pro & PowerPack + ViaCAD 11, Win7Prof 64 Bit upgraded to Win 10 64 Bit, upgrated to Win 11
MPSchmied  
#6 Posted : Sunday, June 29, 2025 3:21:58 AM(UTC)
MPSchmied

Man
Germany

Was thanked: 180 time(s) in 127 post(s)
Originally Posted by: horst.w Go to Quoted Post
.Ich verwende seit eh und je (V 9 - V 11) die engliche Versionen,

Das deutsche Handbuch für Version 9 von posh.de war besser als das englische Original. Aber posh.de hat nun seine Arbeit eingestellt. Zum Übersetzen nimmt man heutzutage die KI. Ich habe einen auf Shark spezialisierten GPT erstellt, der meistens nicht am Kontext vorbei übersetzt, aber er konnte auch nie die Posh-Übersetzungen der Werkzeuge, obwohl ich das englische und das deutsche Handbuch dort hochgeladen hatte. Daher habe ich jetzt nur noch das englische Handbuch bei dieser KI hochgeladen und verwende auch nur noch die englische Version.

OS: Windows 10 | CPU: AMD Ryzen 7 2700 | RAM: 32 GB | Graphic: AMD Radeon RX Vega 56 | SharkCAD 15 Pro | Unit: mm
Fey  
#7 Posted : Sunday, June 29, 2025 8:43:27 AM(UTC)
Fey

Kann man das Handbuch von der Version 9 Pro auch für die Version 15 Pro nehmen
M.F.G.J.Fey
horst.w  
#8 Posted : Sunday, June 29, 2025 4:40:39 PM(UTC)
horst.w

Germany

... in den Grundzügen sicherlich. Aber leider sind etliche Optionen entweder gestrichen worden oder in andere Menues gewandert (unter anderem Namen) oder in die Pro-Zusatzprogramme gewandert.

Was ist denn Deine hauptsächliche Aktivität? Ich zeichne fast ausschließlich technische Sachen mit Solid Modeling, die übrigen Funktionen verwende ich allenfalls aus Interesse, um Themen hier aus dem Forum oder aus YT-Videos nachvollziehen zu können.

ViaCAD ist eines der intuitivsten CAD-Programme überhaupt.
ViaCAD 9 Pro german + ViaCAD 10 Pro & PowerPack + ViaCAD 11, Win7Prof 64 Bit upgraded to Win 10 64 Bit, upgrated to Win 11
Fey  
#9 Posted : Monday, June 30, 2025 8:23:35 AM(UTC)
Fey

Also ich verwende ViaCad hauptsächlich für Techniche Zeichnungen in 2D und 3D
Habe vorher mit Turbocad gezeichnet aber ich bin nicht zufrieden mit der Preispolitik (siehe Mietprojekt oder auf neuen Rechner nicht mehr zu aktivieren)
M.F.G.J.Fey
horst.w  
#10 Posted : Monday, June 30, 2025 1:42:43 PM(UTC)
horst.w

Germany

... mit TurboCad bist Du aber schon beim großen Bruder im Konzern.

ViaCAD kannst Du auf einem neuen Rechner oder neuem Betriebssystem auch nicht mehr aktivieren, aber mit einer Mail an die Hausherrn wird das wieder freigeschaltet; benötigst nur die Angabe der alten Installations-ID (SN) im Menue "About" in deutscher Version vermutlich "Über Uns" o.ä. , bekommst eine Neue.
Fey  
#11 Posted : Monday, June 30, 2025 2:07:34 PM(UTC)
Fey

Ja ich weiß das Turbocad der große Bruder von ViaCad ist
Aber Miete kann ich mir nicht leisten und ich habe gelesen das die Updates auch sehr Teuer geworden sind.
Dann Kaufe ich mir lieber die Neue Version von ViaCad.
Und nach was für eine E-Mail Adresse muß ich eine Email senden um es neu zu Aktivieren.
M.F.M.F.G.J.Fey
Users browsing this topic
Guest
Forum Jump  
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.