logo
NOTICE:  This is the new PunchCAD forum. You should have received an email with your new password around August 27, 2014. If you did not, or would like it reset, simply use the Lost Password feature, and enter Answer as the security answer.
Welcome Guest! To enable all features please Login or Register.

Notification

Icon
Error

Options
Go to last post Go to first unread
Fey  
#1 Posted : Monday, July 14, 2025 6:28:56 AM(UTC)
Fey

Rank: Guest

Joined: 5/31/2025(UTC)
Posts: 33
Man
Germany
Location: Holzhausen

Hallo wie und wo mache Registrierung
Und warum sind bei mir unter Hilfe die Einstellungen nicht wählbar
PunchCad Web-Seite
Punchcad Tech-Support
Upgrade der Version durchführen
Habe die Deutsche Version
Vielleicht eine Frage für den Support
M F.G.J.Fey
MPSchmied  
#2 Posted : Monday, July 14, 2025 10:16:34 AM(UTC)
MPSchmied

Rank: Guest

Joined: 4/9/2017(UTC)
Posts: 561
Man
Germany

Thanks: 307 times
Was thanked: 182 time(s) in 129 post(s)
Ehrlich gesagt vergesse ich das immer wieder, obwohl ich das schon mehrfach gemacht habe. Ich weiß auch nicht, ob man noch einen Authorization Code bei Encore generieren muss oder ob das entfällt. Folge einfach den Anweisungen unter Datei > Voreinstellungen > Registrierung.!

Unter "Hilfe" gibts bei mir keine "Vorenstellungen" Wenn du auf die Voreinstellungen nicht zugreifen kannst ist etwas ziemlich falsch an deiner Installation.

Edited by user Monday, July 14, 2025 10:26:02 AM(UTC)  | Reason: Not specified

OS: Windows 10 | CPU: AMD Ryzen 7 2700 | RAM: 32 GB | Graphic: AMD Radeon RX Vega 56 | SharkCAD 15 Pro | Unit: mm
Fey  
#3 Posted : Monday, July 14, 2025 10:26:39 PM(UTC)
Fey

Rank: Guest

Joined: 5/31/2025(UTC)
Posts: 33
Man
Germany
Location: Holzhausen

Hallo weiß einer die aktuelle E-Mai Adresse. Die Adresse die ich habe scheint nicht gültig zu sein Support@imsi-design.com
M.F.G.J.Fey
MPSchmied  
#4 Posted : Tuesday, July 15, 2025 6:50:41 AM(UTC)
MPSchmied

Rank: Guest

Joined: 4/9/2017(UTC)
Posts: 561
Man
Germany

Thanks: 307 times
Was thanked: 182 time(s) in 129 post(s)
Originally Posted by: Fey Go to Quoted Post
Hallo weiß einer die aktuelle E-Mai Adresse. Die Adresse die ich habe scheint nicht gültig zu sein Support@imsi-design.com
M.F.G.J.Fey


Die richtige Emailadresse ist: support@punchsoftware.com

Ob sie geht weiß ich nicht.
OS: Windows 10 | CPU: AMD Ryzen 7 2700 | RAM: 32 GB | Graphic: AMD Radeon RX Vega 56 | SharkCAD 15 Pro | Unit: mm
Fey  
#5 Posted : Tuesday, July 29, 2025 2:08:21 PM(UTC)
Fey

Rank: Guest

Joined: 5/31/2025(UTC)
Posts: 33
Man
Germany
Location: Holzhausen

Hallo habe von meinen Deutschen Händler die Nachricht bekommen das es eine Vollversion ist und ich ein separates Update bekomme wo die Funktionen freigeschaltet sind und noch weitere Verbesserungen enthalten sind
Aber meine Frage ist hatt noch einer die Probleme ??
M.F.G.J.Fey

Edited by user Tuesday, July 29, 2025 2:37:25 PM(UTC)  | Reason: Verbesserung

relaxibus  
#6 Posted : Friday, August 1, 2025 6:51:55 AM(UTC)
relaxibus

Rank: Senior Member

Joined: 11/22/2018(UTC)
Posts: 131

Thanks: 7 times
Was thanked: 74 time(s) in 43 post(s)
Originally Posted by: Fey Go to Quoted Post

Aber meine Frage ist hatt noch einer die Probleme ??
M.F.G.J.Fey


Welche Probleme? Es gibt keine Probleme, nur Bugs ;-)
thanks 1 user thanked relaxibus for this useful post.
GARLIC on 8/2/2025(UTC)
Fey  
#7 Posted : Friday, August 1, 2025 7:16:28 AM(UTC)
Fey

Rank: Guest

Joined: 5/31/2025(UTC)
Posts: 33
Man
Germany
Location: Holzhausen

Sind bei die Einträge unter Hilfe (die ich oben angegeben habe)bei dir vorhanden
M.F.G. J.Fey
MPSchmied  
#8 Posted : Friday, August 1, 2025 12:07:18 PM(UTC)
MPSchmied

Rank: Guest

Joined: 4/9/2017(UTC)
Posts: 561
Man
Germany

Thanks: 307 times
Was thanked: 182 time(s) in 129 post(s)
Originally Posted by: Fey Go to Quoted Post
Sind bei die Einträge unter Hilfe (die ich oben angegeben habe)bei dir vorhanden
M.F.G. J.Fey
Ich verstehe nicht ganz, was du mit der Frage bezweckst. Wenn deine Software unregistriert ist, öffnet sich normalerweise der Registrierungsdialog automatisch.
MPSchmied attached the following image(s):
Clipboard 1.png (28kb) downloaded 0 time(s).

You cannot view/download attachments. Try to login or register.
OS: Windows 10 | CPU: AMD Ryzen 7 2700 | RAM: 32 GB | Graphic: AMD Radeon RX Vega 56 | SharkCAD 15 Pro | Unit: mm
Fey  
#9 Posted : Friday, August 1, 2025 12:43:58 PM(UTC)
Fey

Rank: Guest

Joined: 5/31/2025(UTC)
Posts: 33
Man
Germany
Location: Holzhausen

Hallo nach der E-Mail vom Händler ist es eine Vollversion und wird automatisch registriert.
Meine Frage war ob die Einträge wie ich schon mal geschrieben habe vorhanden sind. Die Einträge sind unter Hilfe, ich habe ViaCad 15 Pro und wollte wissen ob ich der einzige bin der die Einträge nicht anwählen kann.
M F.G.J.Fey
MPSchmied  
#10 Posted : Saturday, August 2, 2025 5:07:07 AM(UTC)
MPSchmied

Rank: Guest

Joined: 4/9/2017(UTC)
Posts: 561
Man
Germany

Thanks: 307 times
Was thanked: 182 time(s) in 129 post(s)
Originally Posted by: Fey Go to Quoted Post
und wollte wissen ob ich der einzige bin der die Einträge nicht anwählen kann.
Welche Einträge? Kannst du meinen Screenshot oben nicht sehen? Also, ich kann alle Optionen unter Hilfe, die ich nicht als „Einstellungen“ bezeichnen würde, wählen. Welcher Händler? Vielleicht verkauft dein Händler personalisierte Versionen? Ich würde generell nur SharkCAD verwenden und nicht ViaCAD. Die Upgradefunktion unter Hilfe funktioniert sowieso nicht.

Edited by user Saturday, August 2, 2025 5:13:12 AM(UTC)  | Reason: Not specified

OS: Windows 10 | CPU: AMD Ryzen 7 2700 | RAM: 32 GB | Graphic: AMD Radeon RX Vega 56 | SharkCAD 15 Pro | Unit: mm
thanks 1 user thanked MPSchmied for this useful post.
GARLIC on 8/2/2025(UTC)
Fey  
#11 Posted : Saturday, August 2, 2025 9:02:46 AM(UTC)
Fey

Rank: Guest

Joined: 5/31/2025(UTC)
Posts: 33
Man
Germany
Location: Holzhausen

Hallo meine Einträge Hilfe sehen fast so aus
Die ersten beide Einträge unter Hilfe sind anwählbar aber nicht vorhanden nit auf Englisch noch auf Deutsch
Die Turtials sind vorhanden aber nur auf Englisch.
Die Einträge ViaCad Internetseite , ViaCad Tech-Support , Upgrade der Version nicht anwählbar
Copilot Registrierung klappt
Tipps und Tricks auf Englisch
Version ViaCad 15 Pro Build 13723
Händler ist Blitzhandel
M.F.G.J.Fey
MPSchmied  
#12 Posted : Sunday, August 3, 2025 12:12:51 AM(UTC)
MPSchmied

Rank: Guest

Joined: 4/9/2017(UTC)
Posts: 561
Man
Germany

Thanks: 307 times
Was thanked: 182 time(s) in 129 post(s)
Die HTML-Hilfe funktioniert in Version 15 nicht mehr und Tutorials gab es immer nur auf Englisch.
Also: Wenn du deutsche Hilfe suchst, sieht es schlecht aus – die gibt es nicht. (Außer das deutsche Handbuch von Posh für Version 9.)

Die ausgegrauten Optionen würden dir sowieso nichts nützen. Offenbar hängt das mit deinem Händler zusammen. Er verwendet offenbar ein alternatives Support- und Registrierungsmodell.
OS: Windows 10 | CPU: AMD Ryzen 7 2700 | RAM: 32 GB | Graphic: AMD Radeon RX Vega 56 | SharkCAD 15 Pro | Unit: mm
Fey  
#13 Posted : Sunday, August 3, 2025 4:10:57 AM(UTC)
Fey

Rank: Guest

Joined: 5/31/2025(UTC)
Posts: 33
Man
Germany
Location: Holzhausen

Hallo muß mich berichtigen das Forum heißt 3cad.de
M.F.G.J.Fey
Users browsing this topic
Guest (3)
Forum Jump  
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.